Auf dem Küchentisch oder im Bett

Notebooks haben längst unseren Alltag erobert. Ob bei der Arbeit, auf dem Sofa oder im Café – die mobilen Rechner begleiten uns in allen Lebenslagen. Darüber hinaus sind die täglichen Begleiter weit mehr als ein nützlicher Alltagsgegenstand. Eine Logitech-Umfrage liefert spannende Ergebnisse zu den häufigsten Einsatzorten eines Notebooks und zum beliebtesten Zubehör.

Die 10 häufigsten Orte, an denen Notebooks genutzt werden:

1. Küchentisch
2. Bett
3. Couch
4. Wartehalle
5. Flugzeug
6. Zug
7. Garten
8. Park
9. Bibliothek
10. Café

Die Top 10 beim Notebook-Zubehör:

1. Reiselautsprecher
2. Cooling Pad
3. Kabellose Tastatur in Standardgrösse
4. „Lapdesk“-Halterungen
5. Schutztasche im Aktenkofferformat
mit gepolsterter Innentasche
6. Kabelloses Headset
7. USB-Hub
8. Webkamera
9. Kabellose Maus
10. Schutztasche im Rucksackformat mit gepolsterter Innentasche

Logitech N700 Speaker Lapdesk

Für jeden das richtige Zubehör
Mehr denn je lieben die User „ihr“ persönliches Notebook. Dabei bleibt aber oft der Komfort auf der Strecke: Kleine Tastaturen, eine unangenehme Wärmeabstrahlung und die unbequeme Haltung beim Tippen – all das muss nicht sein. Logitech zeigt, wie mit wenigen Zubehörprodukten auch der Komfort wieder gross geschrieben wird. Früher reichte die Wahl der passenden Garderobe, Schuhe oder Krawatte aus, um seinen persönlichen Lebensstil wiederzugeben. Im digitalen Zeitalter geht man noch weiter.

Der „digital lifestyle“ äussert sich durch die bewusste Wahl von Gadgets und technischen Produkten, mit denen wir uns umgeben. Das Notebook gehört eindeutig dazu, denn es ist ein treuer Weggefährte – es begleitet die User auf Reisen, in der Wohnung oder im Büro.
Diese Mobilität fordert aber auch ihren Preis. Ein Notebook wird unangenehm heiss, wenn es auf dem Schoss platziert wird. Die kleine Tastatur ist unpraktisch, um länger darauf zu tippen, das Arbeiten mit dem Touchpad wird zur Geduldsprobe und die eingebauten Lautsprecher liefern oftmals nur blechernen Sound. Kurz: Nutzt man das Notebook länger abseits vom Schreibtisch, wird es ziemlich unbequem.

Das Angebot ist so vielfältig wie die Einsatzmöglichkeiten der mobilen Rechner. Das brandneue N700 Speaker Lapdesk mit integrierten Lautsprechern ist ein kabelloses Multifunktionswunder: Es dient als Unterlage für das Notebook, kühlt den Rechner mit einem eingebauten Ventilator und liefert besten Stereo-Sound dank integrierter Boxen. So geniessen die "Nicht ohne mein Notebook"-User ihre Lieblingsmusik, aber auch Filme und YouTube-Videos gemütlich auf dem Sofa oder im Bett.
Wer auf mehr Ergonomie und Komfort beim Tippen wert legt, pimpt sein Notebook mit praktischen kabellosen Mäusen und Tastaturen. Die neue Anywhere Mouse MX funktioniert auf Glastischen und glänzenden Oberflächen einwandfrei und ist mit dem winzigen Nano-Empfänger jederzeit und allerorts einsatzbereit. Laut einer im Auftrag von Logitech durchgeführten Befragung nutzen bereits 60% der Anwender eine Maus als Ersatz für das Touchpad. Das Notebook im Garten, am Küchentisch oder auf den Knien - nichts spricht mehr dagegen.
Um die Flexibilität des Notebooks auch abseits des Schreibtisches geniessen zu können, müssen sich die Anwender also nicht unbedingt verbiegen – und das ist oft durchaus wörtlich zu verstehen. Mobilität und Komfort schliessen sich nicht mehr aus mit dem passenden Notebook-Zubehör. Wer sein Notebook liebt, verhilft sich und seinem mobilen Rechner mit ein paar gut gewählten Accessoires zu mehr Komfort und Spass.