Motorrad

Allgemein Die Zulassungszahlen für 2/2013

Chopper Tours Mallorca Glänzende Augen, strahlende Gesichter, zufriedene Biker - so kehren die Gäste von Sven und seinem Team nach einer abwechselungsreichen Motorradtour...

BMW Rock"n Roll-Roadster: die Modellüberarbeitung der R 1200 R Die rundum überarbeitete R 1200 R ist ein echtes Multitalent. Das puristische, edle Des...

Harley Davidson Harley Davidson - der amerikanische Hersteller legendärer V-Twin-Modelle legt immer weiter zu. Vor zehn Jahren hatte noch niemnad ahnen können, das...

Indian in Deutschland Geigercars in München hat Motorräder der legendären Marke Indian Motorcycle auf Lager. Die Marke wurde vor wenigen Monaten an Polaris verkauft, die...

Triumph Anerkennung, Respekt, Bewunderung: Die Triumph Thunderbird Storm kommt auf Biker-Treffs gut an. Das Besondere: Motorradfahrer aller Fraktionen sind...

Victory Eine Bereicherung für den deutschen Motorradmarkt ist die amerikanische Marke Victory. Mit den bisher erhältlichen Modellen hat man durchaus eine g...

On Tour bikerszene.de und "REISE MOTORRAD" werteten 15 Regionen in Österreich mit über 113.000 Tourendownloads aus. Das Ergebnis der Motorradtouren-Studie:...

Thunderbike Weltmeister Die Harley-Davidson Edelschmiede Thunderbike aus Hamminkeln am Niederrhein konnte bei der Weltmeisterschaft im Custombikebau in Sturgis (USA) am 8....




Was Andere berichten ...

"Motorrad" - Online

News von bikerszene.de

Kawasaki Z900RS

Kawasaki nimmt nicht nur die Fans der grünen Marke mit der Z900RS auf eine Zeitreise zurück in die Siebziger Jahre. Damals, als wilde Gesellen mit Motorrädern die Gegend unsicher machten, war die Z1 von 1972 quasi das erste Big Bike. Dieses legendäre Motorrad hat Kawasaki als Blaupause für den Neo-Klassiker gedient.

BMW R 1250 RT

Reinrassige Tourenmotorräder gibt es nicht mehr viele. BMW legt mit der R 1250 RT trotzdem ein neues Modell auf, das mit Motoren-Hightech neue Dimensionen erreicht.

Yamaha Niken

Mit der Aufsehen erregenden Niken stellen die Yamaha-Japaner die dreirädrige und wohl auch die zweirädrige Welt auf den Kopf: 115 PS aus einem potenten Dreizylinder, in ein kurvengieriges Fahrwerk gesteckt – das gab’s noch nie!

BMW R nineT Racer

BMW hat um die erfolgreiche R nineT eine Herde Derivate geschart, die sich am Erbe der blau-weißen Marke orientieren – mit der „Racer“ wollen die Bayern den klassischen Sportsgeist wecken.

Ducati Scrambler 1100

Ducatis Scrambler-Baureihe war bis jetzt ja ganz nett, doch die 400er- und 800er-Modelle hatten was von Einstieg und Understatement. Das ist jetzt vorbei: Mit gleich drei Versionen einer 1100er-Variante machen die Italiener ernst.

BMW K 1600 Grand America

Wer hat’s erfunden? Natürlich die Amis. Genauso wie den Cruiser oder Chopper, von denen sich der Bagger ableitet – und jetzt im Vollformat der BMW K 1600 Grand America.

Ducati XDiavel S

Dieses Motorrad fällt auf – long-and-low wie ein Ami-Chopper, brachial stark wie ein Rennmotorrad. Ducati hat mit der XDiavel S ein in jeder Beziehung ungewöhnliches Motorrad auf die Räder gestellt.

Zero DS 11 kW

Leichtkrafträdern setzt das 15-PS-Limit enge Grenzen beim Fahrspaß. Das gilt nicht für Elektromotorräder, wie die Zero DS in der 11-kW-Ausführung nachhaltig beweist.

Yamaha Tracer 900 GT

Yamaha hat mit dem Tausendsassa Tracer 900 eine echte Lücke gefüllt. Jetzt verfeinern die Japaner das Konzept in Richtung sportlicher Tour und geben dem ganzen den passenden Namen: Tracer 900 GT.

BMW F 750 GS

BMW hat seine Zweizylinder-Mittelklasseenduros aufgemöbelt und ihnen neben einem frischen Anstrich gleich ein ganzes Paket technischer Neuerungen spendiert.

Husqvarna Vitpilen 701

Darauf haben einige sehnlichst gewartet: Die Design-Modelle von Husqvarna sind da! Schon 2014 haben sie die Motorradwelt gespalten, doch aus der Konzeptstudie mit dem schwedischen Namen Svitpilen ist eine Vitpilen geworden, genau so hammermäßig gestylt wie damals und mit der bewährten KTM-Technik versehen.

Honda Africa Twin Adventure Sports 2018

Honda hat seinem aktuellen Bestseller Africa Twin zum 30jährigen Jubiläum der Ur-Oma die geländefreudige Variante Adventure Sports zur Seite gestellt – mit mehr Fernreise-Ausstattung und neuen Elektronikmerkmalen.

Triumph Speedmaster

Triumphs Bonneville Speedmaster war in der Vergangenheit ein ziemlich laues Lüftchen. Mit der aktuellen Überarbeitung will der Retro-Cruiser mehr Wind in den Segeln haben.

Honda X-ADV 750 2018

Hondas innovativer Weltenverbinder im Africa Twin-Stil schlägt sich mit einem Elektronik-Upgrade technisch noch stärker auf die Motorradseite.

Kawasaki H2 SX SE

Kawasaki kombiniert seine Kompressor-Technik mit tourensportlichen Attributen im Technologieträger Ninja H2 SX SE.

Honda GL1800 Gold Wing 2018

Es war schon immer etwas besonderes, eine Honda Gold Wing fahren zu dürfen. Die Neuauflage 2017 macht das Erlebnis in jeder Hinsicht noch exklusiver.

Triumph Tiger 1200

Triumphs großer Tiger hat den Explorer im Namen und jede Menge Kilos verloren, dafür viel Elektronik und Komfortmerkmale gewonnen.

Ducati Multistrada 1260 S

Ducati hat sein Multistrada-Konzept breiter aufgestellt und kommt mit der neuen 1260 S den Reisefreunden entgegen.

Fahrbericht Yamaha FJR 1300 AS

Wenn sich ein Konzept von Beginn an bereits als grandios bezeichnen darf, dann tut der Hersteller erfahrungsgemäß gut daran, dieses nur sinnvoll weiterzuentwickeln. Die Yamaha FJR 1300 darf sich seit 2001 zurecht mit diesem Attribut schmücken. Wir haben uns die aktuelle FJR 1300 AS geschnappt und uns mit der Kilometerfresserin in den Abspulmodus begeben.

Fahrbericht Harley-Davidson Heritage Classic

Die US-Amerikaner von Harley-Davidson haben jahrzehntelang ihren Kult gepflegt und sorgsam in eigens dafür aufgestellten Schubladen abgelegt. Mit dem Modelljahrgang 2018 verbindet die Motor Company die Dyna mit der Softail-Baureihe und bewahrt mit der Heritage Classic das Erbe des Harley-Tourers.

Fahrbericht Honda CMX 500 Rebel

Um es gleich vorweg zu nehmen: Wir befinden uns nicht in der Mitternachtsstunde aber die CMX 500 Rebel schreit nach mehr, mehr, mehr. Genauso wie wir. Bevor wir jetzt aber Billy Idols Klassiker mit grandiosem Dilettantismus umtexten müssen, erzählen wir den Fahrbericht des kleinen Bobbers lieber von Anfang an.

Fahrbericht Benelli Leoncino

Benelli beendet mit der neuen Leoncino die Dreizylinder-Ära und verpflanzt ein chinesisches Reihen-Twin-Herz in das neue Retro-Bike. Wir haben ausgiebig mit der Raubkatze gespielt und herausgefunden, ob die Leoncino den Löwen von Pesaro zurecht auf ihrem vorderen Schutzblech trägt.

Fahrbericht Ducati Scrambler Desert Sled

Retro-Bikes für die Straße gibt es mittlerweile zuhauf. Das dachte sich wohl auch Ducati und hat mit der Scrambler Desert Sled eine Enduro-orientierte Interpretation an den Start gebracht. Die optischen Anleihen an die kultige Yamaha XT 500 sind dabei nicht ganz von der Hand zu weisen.

Fahrbericht Suzuki GSX-S750

Die als "Apex Predator" betitelte GSX-S750 tritt das Erbe der zahmen GSR750 an. Wir klären im Fahrbericht, ob sich die Neue an die Spitze der Mittelklasse-Nahrungskette setzen kann.

Fahrbericht Suzuki GSX-S 125

Lange hat es gedauert, bis Suzuki den jugendlichen Nachwuchs wahrgenommen hat. Jetzt kommt mit der GSX-S 125 endlich eine 125er, ganz nach dem Strickmuster der großen Schwester. Ob sich das Warten darauf gelohnt hat?

Fahrbericht BMW K 1600 B

jetzt haben auch die Münchener einen – mit der K 1600 B springt BMW auf den in den USA schon länger existierenden Trend zum Bagger, also einem Cruiser mit integrierten Koffern und möglichst großem Vorderrad.

Fahrbericht Honda X-ADV

Es gibt sie, diese Tage, an denen du als Tester deine ureigene Voreingenommenheit schnurstracks über Bord wirfst und sich alles ganz anders entwickelt als du es dir vorgestellt hast. So geschehen beim Erstkontakt mit Hondas neuer Crossover-Maschine Maschine X-ADV.

BMW G 310 GS

Mit etwas Verzögerung kommt das Nesthäkchen der BMW GS-Baureihe auf den Markt und sieht dabei genau so aus, wie man sich einen Nachkömmling der großen GS vorstellt: Alles wie die Große, nur noch nicht so erwachsen.

Suzuki V-Strom 250

Suzuki hat sich lange, zu lange auf die hauseigenen Vierzylinder-Baureihen mit dem Kürzel GSX verlassen und gar nicht mitbekommen, dass es auch unter dem halben Liter Hubraum ein Zweiradleben gibt. Jetzt endlich ist den Mannen in Hamamatsu ein (kleines) Licht aufgegangen und sie bedienen mit kleinvolumigen Modellen wie der hier vorgestellten V-Strom 250 die untere Mittelklasse.

Aprilia Dorsoduro 900

Wenn es je ein unvernünftiges Motorrad gab, dann die Aprilia Dorsoduro. Sie war für nichts gut, außer unheimlich viel Spaß zu machen. Jetzt gibt es eine neue Version dieses vernunftbefreiten Spaßbikes, mit der gleichen Rezeptur...