Motorrad

Allgemein Die Zulassungszahlen für 2/2013

Chopper Tours Mallorca Glänzende Augen, strahlende Gesichter, zufriedene Biker - so kehren die Gäste von Sven und seinem Team nach einer abwechselungsreichen Motorradtour...

BMW Rock"n Roll-Roadster: die Modellüberarbeitung der R 1200 R Die rundum überarbeitete R 1200 R ist ein echtes Multitalent. Das puristische, edle Des...

Harley Davidson Harley Davidson - der amerikanische Hersteller legendärer V-Twin-Modelle legt immer weiter zu. Vor zehn Jahren hatte noch niemnad ahnen können, das...

Indian in Deutschland Geigercars in München hat Motorräder der legendären Marke Indian Motorcycle auf Lager. Die Marke wurde vor wenigen Monaten an Polaris verkauft, die...

Triumph Anerkennung, Respekt, Bewunderung: Die Triumph Thunderbird Storm kommt auf Biker-Treffs gut an. Das Besondere: Motorradfahrer aller Fraktionen sind...

Victory Eine Bereicherung für den deutschen Motorradmarkt ist die amerikanische Marke Victory. Mit den bisher erhältlichen Modellen hat man durchaus eine g...

On Tour bikerszene.de und "REISE MOTORRAD" werteten 15 Regionen in Österreich mit über 113.000 Tourendownloads aus. Das Ergebnis der Motorradtouren-Studie:...

Thunderbike Weltmeister Die Harley-Davidson Edelschmiede Thunderbike aus Hamminkeln am Niederrhein konnte bei der Weltmeisterschaft im Custombikebau in Sturgis (USA) am 8....




Was Andere berichten ...

"Motorrad" - Online

News von bikerszene.de

Fahrbericht Suzuki GSX-S750

Die als "Apex Predator" betitelte GSX-S750 tritt das Erbe der zahmen GSR750 an. Wir klären im Fahrbericht, ob sich die Neue an die Spitze der Mittelklasse-Nahrungskette setzen kann.

Fahrbericht Suzuki GSX-S 125

Lange hat es gedauert, bis Suzuki den jugendlichen Nachwuchs wahrgenommen hat. Jetzt kommt mit der GSX-S 125 endlich eine 125er, ganz nach dem Strickmuster der großen Schwester. Ob sich das Warten darauf gelohnt hat?

Fahrbericht BMW K 1600 B

jetzt haben auch die Münchener einen – mit der K 1600 B springt BMW auf den in den USA schon länger existierenden Trend zum Bagger, also einem Cruiser mit integrierten Koffern und möglichst großem Vorderrad.

Fahrbericht Honda X-ADV

Es gibt sie, diese Tage, an denen du als Tester deine ureigene Voreingenommenheit schnurstracks über Bord wirfst und sich alles ganz anders entwickelt als du es dir vorgestellt hast. So geschehen beim Erstkontakt mit Hondas neuer Crossover-Maschine Maschine X-ADV.

BMW G 310 GS

Mit etwas Verzögerung kommt das Nesthäkchen der BMW GS-Baureihe auf den Markt und sieht dabei genau so aus, wie man sich einen Nachkömmling der großen GS vorstellt: Alles wie die Große, nur noch nicht so erwachsen.

Suzuki V-Strom 250

Suzuki hat sich lange, zu lange auf die hauseigenen Vierzylinder-Baureihen mit dem Kürzel GSX verlassen und gar nicht mitbekommen, dass es auch unter dem halben Liter Hubraum ein Zweiradleben gibt. Jetzt endlich ist den Mannen in Hamamatsu ein (kleines) Licht aufgegangen und sie bedienen mit kleinvolumigen Modellen wie der hier vorgestellten V-Strom 250 die untere Mittelklasse.

Aprilia Dorsoduro 900

Wenn es je ein unvernünftiges Motorrad gab, dann die Aprilia Dorsoduro. Sie war für nichts gut, außer unheimlich viel Spaß zu machen. Jetzt gibt es eine neue Version dieses vernunftbefreiten Spaßbikes, mit der gleichen Rezeptur...

Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro

Wer Offroad in den Mund nimmt, muss Weltreise gleich hinterher schicken. So machen’s jedenfalls die Italiener von Ducati, die ihrer Premiere bei den Erdferkeln gleich eine Schrankwand für die Weltumrundung folgen lassen.

Aprilia RS 125 (2017)

Womit bringt man den Nachwuchs aufs Zweirad? Die italienische Antwort ist klar: Mit einem heißblütigen Supersportler in authentischer Aufmachung aber legaler Ausstattung für den „kleinen“ 125er-Motorradführerschein"

Yamaha YZF-R6

Yamaha setzt nach wie vor auf Sport. Doch anders als die Konkurrenz bieten die Stimmgabel-Japaner mit der YZF-R6 den einzigen Neuling für die 600er-Supersport-Kategorie auf.

Moto Guzzi V7 III Special

Bestseller gehören behutsam modernisiert, deshalb hat Moto Guzzi die dritte Auflage seiner V7-Modellfamilie technisch modellgepflegt. Optisch steht der Retro-Klassiker aber in einer Linie mit seinem Namensgeber von 1967.

Yamaha XV950SCR Scrambler

Mit der XV950SCR versucht Yamaha den Spagat zwischen gemütlichem Dahingleiten und ambitioniertem Geländegang – wie die Scrambler der Fünfziger Jahre. Schauspiel-Legende und Motorrad-Enthusiast Steve McQueen war ein bekennender Scrambler-Fan, der nicht nur daheim in Kalifornien an Wüstenrennen teilnahm, sondern auch bei den Six Days teilgenommen hat.

Kawasaki Versys-X 300

Kawasaki bringt die Vielseitigkeit der Versys-Baureihe in die untere Mittelklasse und schließt mit der 40 PS starken Versys-X 300 eine Leistungs-Lücke bei den Reiseenduros.

Yamaha MT-10 SP

Upgrade für den polarisierenden Hyper Naked-Vorturner von Yamaha: Die MT-10 gibt es nun auch als edel ausgestattete SP-Version.

Ducati Scrambler Café Racer

Eine Hommage an die 1960er Jahre... So oder so ähnlich könnte Ducats Café Racer auch heißen. - Wir haben den Retro Racer für euch unter die Lupe genommen.

Aprilia Shiver 900

Aprilia hat sein Mittelklassebike Shiver rundum aufgewertet von Motor über Elektronik bis zum Fahrwerk, ohne die Eigenständigkeit zu verwässern.

Suzuki V-Strom 650 XT

Bei der neuen V-Strom 650 hat Suzuki das Gesamtpaket umfangreich aufgemöbelt. Als erstes fällt jedoch die deutlich gefälligere Optik ins Auge, die dem Allrounder mehr Freunde bescheren dürfte.

KTM 1290 Super Duke GT

Taugt die neue KTM 1290 Super Duke GT als Allrounder gleichermaßen für Kurvenhatz und Langstrecke? Wir haben sie auf Herz und Nieren getestet...

F.B. Mondial hps "Hipster"

Mit der Mondial hps 125 kehrt nicht nur ein berühmter Name in die Zweiradwelt zurück, hier bereichert ein wunderschön gestylter Mini-Scrambler die Leichtkraftrad-Klasse um eine gelungene Fusion aus Vergangenheit und Gegenwart.

KTM 1290 Super Adventure R

KTM hat auf Hondas Africa Twin reagiert und ein neues Gelände-Flaggschiff aufgelegt: Die neue 1290 Super Adventure R ist ein extremes Offroadbiker mit 160 PS.

KTM 390 Duke Fahrbericht

KTM hat mit dem kräftig überarbeiteten Puristen-Roadster 390 Duke die Messlatte in der ambitionierten Mittelklasse höher gelegt

Kawasaki Z900 – Fahrbericht

Die Geschichte nahm ihren Anfang mit der Z750. Die platzierte sich als echtes Mittelklassemodell deutlich unterhalb der großen Schwester Z1000. Ein paar Jährchen später, nämlich 2017 übernimmt die nagelneue Z900 die Rolle des Mittelklässlers. Und der Abstand zur aktuellen großen Schwester ist deutlich geschrumpft.

Triumph Street Triple RS Fahrbericht

Seit 2007 erobert die kleine Street Triple weltweit das Herz der Menschen, hebt sich ab vom Standard und hat eine ganz neue Klasse an sportlichen Naked-Bikes hervorgerufen. Nun ist es an der Zeit die nächste Stufe zu erklimmen und im EURO4 Zeithalter auf´s neue zu bestehen und die Herzen weiter zu fesseln.

Honda CBR 1000 RR Fireblade – Fahrbericht

Seit Jahren schauten Honda Superbike-Fans um diese Zeit in die Röhre, mussten sich mit neuen Farbschattierungen, der x-ten Repsol-Version oder auch mal 3PS Mehrleistung begnügen. Seit Jahren sind es immer die anderen, die neue Maßstäbe in Sachen Elektronik, Fahrbarkeit und Leistung setzten. Der Fireblade-Fan hingegen versank in Stumpfsinn und Frust. Nicht wenige davon wechselten das Pferd um diesem Gefühl zu entfliehen. Doch jetzt ist Honda mit der neuen CBR 1000 RR Fireblade am Start.

Triumph Street Cup – Fahrbericht

Mit der Präsentation der Street Twin war bereits absehbar das Triumph weitere Varianten auf dieser Basis nachlegen wird. Die Street Cup ist dabei der sportliche Café-Racer und huldigt der Zeit in der ein flacher Lenker und eine Höckersitzbank ein normales Motorrad zu einem Renner machte. Das dies auch heute funktioniert, beweist die Thruxton seit Jahren. Also sollte es doch auch mit der Street Cup klappen.

Ducati Multistrada 950 - Fahrbericht

Nach dem Experiment mit der leistungsstarken Multistrada Enduro 1200 wagt Ducati sich zum zweiten Mal ins Offroad-Terrain und entert mit der Multistrada 950 das mittlere Reiseenduro-Segment.

Triumph Bonneville Bobber - Fahrbericht

Retro, Klassik, Customizing – Triumph hat die drei Säulen der aktuellen Motorradtrends aufgegriffen und mit einem guten Schuss britischer Individualität zur Bonneville Bobber abgemischt. So ungewöhnlich ist lange kein Motorrad mehr aus den weltweiten Werkshallen gerollt.

Kawasaki Z650 – Fahrbericht

Kawasaki besinnt sich auf seine Historie und benennt den Nachfolger des Dauerbrenners ER-6n mal eben in Z650 um. Es gab schon einmal ein Motorrad mit dieser Bezeichnung, allerdings handelte es sich um einen Reihenvierzylinder. Wir finden es gut und haben der Z650 in Südspanien schon mal die Sporen gegeben.

Yamaha MT-09 2017 – Fahrbericht

Nach 3 Jahren Bauzeit überarbeitet Yamaha die MT-09. Damit diese weiterhin ein Erfolgsmodell bleibt, bekommt sie ein kräftiges Technik-Update und rückt optisch näher an die große Schwester MT-10 heran. Wir sind die neue MT-09 auf der Deutschen liebster Insel gefahren.

KTM 1290 Super Duke R - Fahrbericht

Man kann KTM vieles vorwerfen, nur eines nicht: Dass sie langweilig wären. Das liegt zum einen an der technischen Expertise, mit der die Österreicher beispielsweise das leistungsstärkste Naked Bike der Welt aufbieten. Zum anderen am Design-Guru Gerald Kiska, der dem Mattighofener Unternehmen nicht nur das markentypische Orange, sondern den einzelnen Modellen auch gleich ein unverwechselbares Design verordnet hat. Bester Beleg für die These ist die kräftig aufgemöbelte Super Duke 1290 R, die auf der Mailänder Motorradmesse EICMA für mächtig Wirbel gesorgt hat. Die Aufmerksamkeit resultierte aber nicht nur von den phänomenalen technischen Daten, vielmehr lieferte wieder einmal das extravagante Design der KTM jede Menge Gesprächsstoff.