Tablets

Mit dem iPad hob Apple eine ganz neue Gattung von PCs aus der Taufe: das Tablet. Eine(Markt-)lücke wurde entdeckt. Zunächst als Nischenprodukt belächelt, staunten die Wettbewerber dann nicht schlecht, als sie den durchschlagenden Markterfolg des iPad tatenlos mit anschauen mussten. Sie hatten sowas einfach nicht! Fliugs wurde konstruiert, nachgeeifert, der Markt beschickt -erfolglos! Erst mit den nun langsam konkurrenzfähigen Geräten der nachfolgenden Generation wird der Druck auf den iPad-Hersteller größer. Doch mit dem iPad2 legte Apple die Messlatte wieder ein Stück höher - bisher immer noch unerreicht. Doch Samsung, Sony und auch Andere strengen sich mächtig an...

Apple iPad 2 Ich war mir ziemlich sicher, dass so ein Ding ein schönes Spielzeug für die Freizeit ist, mehr aber nicht. Was soll man denn mit so einem Zwitter Ernsthaftes...